logo

SkyTeam

Das SkyTeam Neuss e.V. wurde am 19.Februar 2005 ins Leben gerufen und wurde am 04.05.2005 in das Vereinsregister Neuss eingetragen. Zweck des Vereins ist die Förderung des Gleitsegel- und Hängegleitersport in natur- und landschaftsverträglicher Form, die Förderung der Flugsicherheit sowie die Aus- und Weiterbildung der Piloten.

Im Vordergrund beim SkyTeam Neuss steht - Sicherheit und Freude am Fliegen ohne Vereinsmeierei. Schon jetzt gehört unser Gelände zu eines der beliebtesten in der Region.
Die Ausbildung zukünftiger Gleitschirmflieger wie auch die Weiterbildung der ausgebildeten Piloten übernimmt die Flugschule Flatland Paragliding. Die Flugschule Linking Wings übernimmt die Aus -und Weiterbildung unserer Drachenflieger.

An fliegbaren Wochenenden, Mittwochs und Feiertags organisiert meistens das SkyTeam Neuss den Flugbetrieb. Bei zusätzlichem Schulungsbetrieb werden zwei Winden zur Verfügung stehen. Die restlichen fliegbaren Wochentage organisiert die Flugschule Flatland Paragliding den Flugbetrieb. Sollte die Flugschulwinde an diesen Tagen nicht ausreichen, wird das SkyTeam zusätzliche Kapazitäten zur Verfügung stellen. Informationen zum Flugbetrieb können unter Flugbetrieb abgerufen werden.

Vereinsstammtisch

Bei unserem monatlichem Stammtisch gibt es unter Freunden aktuelle Informationen rund um den Verein und den Flugsport. Hierbei sind uns auch Gäste herzlich willkommen. Er findet üblicherweise jeden 2. Freitag im Monat im Alten Bootshaus, Olympiasiegerstrasse 5, 41472 Neuss – Minkel 1 ab ca. 19.30 Uhr statt. Da es mal vorkommen kann, dass der Stammtisch ausfällt (speziell zu den Ferienzeiten), solltet ihr lieber Tags zuvor bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nachfragen ob er stattfindet.

Lebe deinen Traum ...